Warum lohnt es sich, Dünger für Zamioculcas zu verwenden?
Zamioculcas, bekannt als Pflanze mit außergewöhnlicher Widerstandsfähigkeit, ist eine Zimmerblume, die keiner komplexen Pflege bedarf. Von Zeit zu Zeit ist es jedoch ratsam, einen Heimdünger zu verwenden, um den Zustand zu verbessern und das Wachstum zu beschleunigen. Ein solcher Dünger sorgt dafür, dass die Blätter wieder üppig und grün werden. Regelmäßiges Gießen sorgt für ein intensives Wachstum.
Mischen Sie es einmal im Monat mit Wasser und gießen Sie Zamiokulaskas. Die Blume wird wachsen wie nie zuvor.
Zamiokulaskas ist eine wunderschöne Zimmerpflanze, die oft für häusliche Bedingungen ausgewählt wird. Sie schätzen es wegen seiner geringen Ansprüche und seiner Widerstandsfähigkeit gegenüber wechselnden Wetterbedingungen. Zamioculcas verträgt vorübergehende Bewässerungspausen gut und erfordert keine anspruchsvolle Pflege. Blumenexperten empfehlen jedoch von Zeit zu Zeit eine zusätzliche Düngung der Zamioculcas. Zimmerblumen haben weniger Zugang zu Vitaminen und Mineralien im Boden, daher empfiehlt es sich, sie zusätzlich zu düngen. Dadurch wachsen sie besser und schneller. Sie sind außerdem resistenter gegen Krankheiten und sogar einige im Boden lebende Schädlinge.
Wie macht man Dünger aus Maisstärke?

Es besteht keine Notwendigkeit, spezielle Düngemittel für Zimmerblumen zu kaufen. Bereiten Sie sie einfach selbst zu. Wir haben für Sie ein Rezept für einen natürlichen Dünger vorbereitet, nach dem Zamioculcas mit Blättern überquellen. Sein Geheimnis ist Maisstärke. Es ist ein wunderbarer Bestandteil von Heimdüngern, der das Immunsystem von Zimmerpflanzen stimuliert und stärkt.
Maisstärke enthält Stickstoff, Kalium, Phosphor, Magnesium, Bor und viele andere Mikroelemente, die sich positiv auf das Aussehen und den Zustand der Blüten auswirken. Die Zubereitung eines solchen Düngers ist sehr einfach: Geben Sie einfach 1 Teelöffel Maisstärke in 1 Liter Wasser (gekocht und abgekühlt) und mischen Sie alles gründlich. Gießen Sie die Zamioculcas einmal im Monat mit dem so zubereiteten Dünger.
Maisstärke in Form von Blumendünger stärkt das Wurzelsystem, wodurch die Pflanzen besser wachsen. Darüber hinaus erhöht es die Stressresistenz, was zu dieser Jahreszeit sehr wichtig ist. Maisstärkedünger wirkt sich positiv auf das Wachstum neuer Triebe und Blätter aus. Wenn Sie es regelmäßig anwenden, werden Sie den Unterschied schnell bemerken. Zamioculcas wird eindeutig in einem besseren Zustand sein.
Wie pflegt man Zamioculcas im Winter?

Vergessen Sie nicht, Zamioculcas im Winter regelmäßig zu gießen. Tun Sie dies, wenn die Erde im Topf austrocknet. Überschüssiges Wasser kann zu Wurzelfäule führen. Zamioculcas verträgt, wie viele Zimmerpflanzen, keine trockene Luft. Während der Heizperiode sollten Sie es nicht in der Nähe eines Heizkörpers aufbewahren. Es ist auch notwendig, auf die richtige Luftfeuchtigkeit zu achten, indem nasse Handtücher an Heizkörpern aufgehängt werden. Sie können die Zamioculcas-Blätter einmal pro Woche großzügig besprühen.
Diese Pflanze fühlt sich an einem sonnigen Ort am wohlsten. Direkte Sonneneinstrahlung, die die Blätter verbrennen kann, sollte jedoch vermieden werden. Im Winter sollten Zugluft und niedrige Temperaturen unter 5 °C vermieden werden. Dies kann zum Tod von Zamioculcas führen.
